DE | EN
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
+49 (0) 89 230323 25 Jetzt Termin finden
+49 (0) 89 230323 25

Das Leonardo Team
stellt sich vor

Ihre Full-Service Beratung für Operational Exzellence, Change, Green Social Operations und Digitalisierung aus München

Die Leonardo Group ist ein Schulungs- und Beratungsunternehmen mit einem eigens entwickelten nachhaltigen Ansatz, der Prozessoptimierung, Change, Change2Green und Leadership verbindet. Wir bieten Audits, Training, Umsetzung und Software und unterstützen seit 1999 weltweit Unternehmen nachhaltig effektiver und nachhaltiger zu werden. Wir beraten und begleiten Industrie- und Dienstleistungsunternehmen auf Ihrem Weg in die Veränderung und coachen, bis die Mitarbeiter mit dem Zielzustand im kontinuierlichen Verbesserungsprozess nachhaltig arbeiten.
Mit über 1.000 Projekten und über 30.000 geschulten Fach- und Führungskräften sind wir eine der führenden Beratungen in diesem Sektor.
Nachhaltigkeit erzeugen wir durch unseren eigens entwickelten ganzheitlichen Ansatz, der die harten und weichen Faktoren eines jeden Unternehmens bedient. Dieser wird in Teams aus Prozess-Experten und Psychologen gemeinsam mit den Mitarbeitern unternehmensspezifisch entwickelt und umgesetzt. Auf diese Weise implementieren wir die richtigen Werkzeuge, holen die Mitarbeiter wertschätzend ab und entwickeln die Führungskräfte entsprechend der neuen Anforderungen weiter.
Führungskräfte und Mitarbeiter entwickeln so ein neues Verständnis für Führung, Eigenverantwortung, kontinuierlichen notwendigen Wandel und Verbesserungsprozesse. So erschaffen wir mit unseren Kunden sich hinterfragende, lernende Organisationen, die sich den heutigen Herausforderungen gern und flexibel stellen. Lernen Sie uns kennen.
Die Leonardo Group GmbH ist einer der Mitbegründer der Lean Factory Group und Green Industry Group.

Die Geschäftsleitung

Oliver Ballhausen Geschäftsführender Gesellschafter Managing Partner

Als Betriebswirt und zertifizierter Trainer, Speaker und Coach verantworte ich die strategische und kontinuierliche Weiterentwicklung der Leonardo Group. Seit 1997 unterstütze ich Unternehmen dabei Wandel zu beherrschen und nachhaltig zu leben. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass Erfolg & Veränderung im Kopf beginnt und „best in class“ nur mit erstklassiger Methoden- und Change-Kompetenz verbunden mit Disziplin erreicht wird. Privat mache ich mir den Kopf mit Wellen reiten, joggen & Golf frei, reise gern und beschäftige mich mit dem Thema „was können Unternehmen gegen den Klimawandel tun“.

Jörn Tegtmeyer Geschäftsführender Gesellschafter Managing Partner

Als Experte für Operational Excellence in Büro und Produktion begleite ich seit 1998 Unternehmen bei der erfolgreichen, messbaren Veränderung ihrer Prozesse, Systeme und Kultur. In dieser Zeit habe ich als Berater und Interimsmanager die Erfahrung gezogen, dass eine gute, wirksame Verbesserung vor allem immer ganzheitlich, über Bereiche und Abteilungen hinweg gedacht werden muss. Gewinner sind nicht die Unternehmen mit den besten Abteilungen, sondern die mit den besten, ganzheitlichen Prozessen. Gleichzeitig geht Verbesserung immer von Shop Floor (in Produktion und Office) aus. Nur echte Veränderungen führen zum Erfolg – Verbesserungen ohne Vision und Plan sind nur selten zielführend. Eine Veränderung ohne echte Umsetzung und vor allem ohne messbare, nachhaltige Effekte auf GuV und EBIT ist Verschwendung.

Fred Wilbert Geschäftsführender Gesellschafter Managing Partner

Als Diplom Betriebswirt, technischer Geschäftsführer der Leonardo Group bin ich verantwortlich für Produkte und Inhalte unserer Dienstleistung. Mein beruflicher Werdegang entspricht dabei dem Veränderungsprozess eines Unternehmens vom Push zum Pull, von der Funktions- zur Prozessorientierung, von der Verschwendung zur Wertschöpfungsorganisation. 10 Jahre Implementierungserfahrung in PPS und MES Lösungen bildeten dabei die Erkenntnis, dass es nicht darauf ankommt Komplexität zu beherrschen, sondern Schnittstellen und Verschwendung zu beseitigen und alle Prozesse dem Diktat der Einfachheit und Selbststeuerung zu unterwerfen. 20 Jahre „Lean“ haben gelehrt, dass die Wahrheit nicht im Dogmatismus, sondern in einer pragmatischen Umsetzung der Lean Prinzipien liegt und damit über Nachhaltigkeit und Erfolg entscheidet.

Office München

Typen mit Erfahrung freuen sich auf Sie

 

 

Unsere Philosophie

Miteinander:

„Ziele gemeinsam mit dem Kunden erreichen!
Dabei setzen wir auf transparente Ziele, Integration und Motivation der Mitarbeiter.“

 

Fairness:

„Wir behandeln unsere Kunden so, wie wir behandelt werden möchten.“

Wissenstransfer:

„Wir teilen unser Wissen und machen damit Unternehmen nachhaltig wettbewerbsfähiger.“

 

Ein starkes Unternehmen hat eine starke Vision:

„Wir wollen als kompetente Unterstützer und Weiterentwickler in allen Unternehmensebenen auf Augenhöhe gesehen werden und durch überdurchschnittliche Leistungen kontinuierlich wachsen.“