Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
+49 (0) 89 230323-25 Jetzt Termin finden
+49 (0) 89 230323-25 info@leonardo-group.com

Das Leonardo Team
stellt sich vor

Die Leonardo Group unterstützt seit 1999 weltweit Unternehmen dabei nachhaltig effektiver zu werden.
Nachhaltigkeit erzeugen wir durch unseren eigens entwickelten ganzheitlichen Ansatz. Dieser wird in Teams aus Lean Experten und Psychologen gemeinsam mit den Mitarbeitern unternehmensspezifisch entwickelt und umgesetzt. Auf diese Weise implementieren wir die richtigen Lean Werkzeuge und holen die Mitarbeiter wertschätzend ab.

Führungskräfte und Mitarbeiter entwickeln so ein neues Verständnis für Führung und Eigenverantwortung. So erschaffen wir mit unseren Kunden sich hinterfragende, lernende Organisationen.

 

Die Leonardo Group GmbH ist einer der Mitbegründer der Lean Factory Group.

Die Geschäftsleitung

Oliver Ballhausen Geschäftsführender Gesellschafter Managing Partner

Als Betriebswirt und zertifizierter Trainer und Coach verantworte ich die strategische und kontinuierliche Weiterentwicklung der Leonardo Group. Seit 1997 betreue ich Produktionsunternehmen dabei erfolgreicher und effizienter zu werden. Ich habe in dieser Zeit gelernt, dass Erfolg & Veränderung im Kopf beginnt und „best in class“ nur mit erstklassiger Methoden- und Change-Kompetenz verbunden mit Disziplin erreicht wird. Privat reise ich gern, mach mir den Kopf mit Golf, Ski und Jogging frei und beschäftige mich mit dem Thema „Wie geschieht Veränderung“.

Fred Wilbert Geschäftsführender Gesellschafter Managing Partner

Als Diplom Betriebswirt, technischer Geschäftsführer der Leonardo Group bin ich verantwortlich für Produkte und Inhalte unserer Dienstleistung. Mein beruflicher Werdegang entspricht dabei dem Veränderungsprozess eines Unternehmens vom Push zum Pull, von der Funktions- zur Prozessorientierung, von der Verschwendung zur Wertschöpfungsorganisation. 10 Jahre Implementierungserfahrung in PPS und MES Lösungen bildeten dabei die Erkenntnis, dass es nicht darauf ankommt Komplexität zu beherrschen, sondern Schnittstellen und Verschwendung zu beseitigen und alle Prozesse dem Diktat der Einfachheit und Selbststeuerung zu unterwerfen. 20 Jahre „Lean“ haben gelehrt, dass die Wahrheit nicht im Dogmatismus, sondern in einer pragmatischen Umsetzung der Lean Prinzipien liegt und damit über Nachhaltigkeit und Erfolg entscheidet.

Office München

Typen mit Erfahrung freuen sich auf Sie